Mein Einstieg in die Dialyse

Pflegecraft.de

Mein Einstieg in die Dialyse

So in 2 Wochen ist mein erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber
und passend zu dem neuen Einstieg in die für mich "neue" Welt der Dialyse.

Dabei wird unterschieden von der Hämodialyse und der Peritonealdialyse. Hier einmal eine kleine erklärung meiner seits:

Die Hämodialyse ist ein Verfahren zur Blutwäsche, das bei Patienten mit einer Nierenschwäche eingesetzt wird. Es wird häufiger angewendet als die Peritonealdialyse (Bauchfelldialyse). Ein Gerät mit einer Membran filtert und reinigt das Blut außerhalb des Körpers. Man spricht auch von "künstlicher Niere". Die Hämodialyse findet meist in einem Dialyse-Zentrum statt.

Aber was mich sehr gefreut hat ich habe zum Karriere Start ein wirklich super Buch welches mich jeden Abend vor dem Schlafen gehen mit immer neuen und Wissenswertes Material bereichert.

Dialyse für Einsteiger

Preis: 34.00€

Darüber aber in einem Extra Breitag welches jetzt den Rahmen sprengen würde.

Dazu folgt eine extra Buch Rezension.

Ich freue mich schon sehr auf den neuen Start und kann es kaum erwarten.

Beim großen roten A bin ich bereits gemeldet und bekomme für den Februar sogar noch ALG1.

 

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://pflegecraft.de/archives/8-Mein-Einstieg-in-die-Dialyse.html«

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor *wort*. Unterstriche für Unterstreichen _wort_. Anderenfalls \_.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA